Häufig gestellte Fragen und Antworten

Der Lieferdienst

Ihre Vorteile durch unseren Lieferservice!

Genießen Sie mehr Freizeit mit Ihrer Familie und sich selbst! Das frühe Aufstehen, um in den Genuss frischer Backerzeugnisse zu kommen, gehört der Vergangenheit an. Die ofenfrischen Brötchen, Brote und süßen Gebäckstücke bringen wir direkt zu Ihnen nach Hause. Dadurch können Sie ausschlafen, wertvolle Momente mit Ihren Nächsten verbringen und in aller Ruhe frühstücken. Der Weg zum Bäcker entfällt, ebenso das Anstehen in der Schlange. Sie sparen Zeit, da das Vorbereiten, um das Haus zu verlassen, wegfällt. Ein entspanntes Frühstück im Pyjama oder Morgenrock ist somit ohne Weiteres möglich.

Beginnen Sie den Tag ohne Hektik! Unabhängig davon, ob es schneit, regnet oder stürmt – Ihre frischen Backwaren finden Sie sicher an Ihrer Tür, ohne dass ein Schritt nach draußen nötig ist. Selbst im tiefsten Winter ersparen wir Ihnen das Eiskratzen. Diese Unbequemlichkeit nehmen wir Ihnen ab.

Zuverlässigkeit bei jedem Wetter, an allen Wochenenden, ist unser Versprechen, wenn wir Ihre Backwaren an die Haustür liefern. Diskussionen, wer nun zum Bäcker muss, gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Ohne Stress und Streit in den Tag starten!

Zuverlässiger Service ist unser Versprechen! Egal ob Sie Besuch erwarten oder unterwegs sind, eine Bestellung über einen Anruf oder das Kundenportal ist schnell erledigt. Sie erhalten genau das, was Sie bestellt haben! In der Bäckerei kann es passieren, dass gewünschte Produkte ausverkauft sind oder ein anderer Kunde Ihnen zuvorkommt. Bei uns erhalten Sie stets die gewünschten Backwaren in der Menge, die Sie benötigen – ideal für Besuche oder Feiern.

Zudem sparen Sie Geld und tragen zum Umweltschutz bei. Unsere Liefergebühr ist niedriger, als die Kosten, die durch die Fahrt mit dem Auto entstehen würden. Die Startkosten des Motors, Benzinverbrauch, Verschleiß und Wertverlust übersteigen die Lieferkosten. Durch eine optimierte Auslieferungsroute tragen alle Kunden zum Umweltschutz bei, anstatt einzeln zur Bäckerei zu fahren.

Testen Sie uns kostenlos! Express-Brötchen.de bietet Neukunden die Möglichkeit, unseren Service mit einer Probebestellung kostenlos zu testen. Überzeugen Sie sich unverbindlich von der Qualität unserer Backwaren und unserem zuverlässigen Lieferdienst. Diese Probebestellung ist kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtungen (kein Abo, keine Bindung).

Wir hoffen natürlich, dass unser Lieferdienst Ihnen gefällt und Sie zu unseren regelmäßigen Kunden gehören werden. Probebestellung: Finden Sie heraus, ob wir auch in Ihrem Wohngebiet liefern und lassen Sie sich von der Qualität unserer Produkte und unserem Service begeistern!

Backwarenlieferung in den Sommermonaten - Thema Luftfeuchtigkeit

Während der warmen Sommermonate bietet sich bereits in den frühen Morgenstunden die perfekte Gelegenheit, das Frühstück im Freien zu genießen – sei es im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon.

Der Genuss von frisch aus der Backstube kommendem Brot und Brötchen ist dabei unübertroffen. Deshalb ist es sinnvoll, einige Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Backwaren in optimaler Frische auf Ihrem Frühstückstisch ankommen.

Sowohl im Sommer als auch im Winter bevorzugen frische Backwaren einen trockenen Aufbewahrungsort. Das Feuchtwerden der Backwaren sollte verhindert werden, um zu vermeiden, dass sie ihre Knusprigkeit verlieren. Verzichten Sie daher auf Plastiktüten oder ähnliche Verpackungen. Ihre Unterstützung hilft uns, eine makellose Zustellung der Brötchen zu gewährleisten.

Um den Lieferanten die Möglichkeit zu geben, die Backwaren sicher zu deponieren, ist es ratsam, eine Aufbewahrungsmöglichkeit wie eine Kühlbox, eine Thermobox, eine Plastikbox mit Deckel, einen Korb, eine Kühltasche, eine Styroporbox, einen großen Kochtopf mit Deckel oder am besten eine Baumwolltasche bereitzustellen.

Diese Behältnisse bieten zudem Schutz vor neugierigen Tieren wie Katzen oder Vögeln.

Dennoch kann bei hoher Luftfeuchtigkeit im Sommer nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass einige Backwaren, die knusprig gebacken wurden, an Qualität verlieren können. Aus diesem Grund sind unsere Fahrzeuge in den Sommermonaten stets mit aktivierter Klimaanlage unterwegs. Dies sorgt dafür, dass die Brötchen einerseits gekühlt und – was noch wichtiger ist – die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug reduziert wird.

Lieferung an Mehrfamilienhäuser bzw. Wohnblocks

Die Zustellung in Mehrfamilien- und Wohnhäusern unterliegt bestimmten Einschränkungen!

Wir bitten Sie, vor Ihrer Erstbestellung in einem Mehrfamilienhaus Kontakt mit uns aufzunehmen und darauf zu achten, einen geschützten und trockenen Ort für die Ablage im Kundenportal zu hinterlegen. Leider können wir für den Verlust entwendeter Backwaren keine Verantwortung übernehmen.

Für die Ablage der Backwaren empfehlen wir, ein passendes Gefäß (wie z.B. eine Kühlbox/-tasche oder einen Eimer mit Deckel) vor Ihrer Eingangstür bereitzustellen, um die Frische und Qualität Ihrer Backwaren für ein schmackhaftes Frühstück zu gewährleisten. Bitte versehen Sie Ihr Ablagegefäß mit einem deutlich sichtbaren Zettel, auf dem Ihr Name steht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht klingeln werden, da unsere Lieferungen schon ab 5:00 Uhr morgens beginnen.

Lieferung auch an Feiertagen?

Natürlich sorgen wir auch an Feiertagen dafür, dass Sie nicht ohne frische Brötchen und Backwaren auskommen müssen. Das ganze Jahr hindurch beliefern wir Sie mit frischen Brötchen, Brot, Gebäck und vielem mehr – jedes Wochenende und an fast allen Feiertagen. Einige wenige Feiertage, wie zum Beispiel Weihnachten und Neujahr, sind allerdings ausgenommen, da zu diesen Zeiten in der Regel auch die Bäckereien geschlossen sind. Informationen zu den Tagen ohne Lieferung finden Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenbereich.

Muss ich für jeden Tag Brötchen bestellen?

Selbstverständlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, ob Sie lediglich einmal wöchentlich, ausschließlich samstags, nur sonntags oder an beiden Tagen des Wochenendes frische Brötchen erhalten möchten. Wir legen Wert darauf, dass Sie bei uns KEINER Vertragspflicht unterliegen und KEINE Mindestabnahmemenge existiert! Die Häufigkeit und Menge Ihrer Bestellungen bestimmen ausschließlich Sie.

Zusätzlich bieten wir die Option einer Dauerbestellung an, sodass Sie sich nicht jedes Mal erneut um die Bestellung Ihrer Brötchen kümmern müssen!

Wo werden die Brötchen abgelegt?

Die Übergabe der Backwaren erfolgt kontaktlos, indem wir diese an Ihrer Haustür ablegen oder aufhängen.

Normalerweise sollten Sie einen geeigneten Stoffbeutel an Ihrer Tür bereithalten, in den wir die frischen Backwaren legen können. Falls Sie einen alternativen Ablageort bevorzugen (wie etwa die Fensterbank oder die Terrasse), bitten wir Sie, uns diesen im Rahmen Ihrer Bestellung mitzuteilen.

Ein kleiner Rat von uns: Um Ihre Backwaren noch länger frisch und knusprig zu halten, empfehlen wir die Verwendung einer Kühltasche oder Kühlbox.

Wann werden morgens die Backwaren angeliefert?

Die Brötchen und Backwaren, frisch und ofenwarm in der Bäckerei zubereitet, liefern wir am Wochenende bis spätestens 08:30/9:00* Uhr aus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine exakten Lieferzeiten garantieren können. Ihre Bestellung könnte gelegentlich später als gewohnt eintreffen, abhängig von der Anzahl der Bestellungen und der reibungslosen Produktion in der Bäckerei.

Falls Sie Ihre Brötchen früher am Morgen benötigen, stehen wir Ihnen nach einem Anruf gerne zur Verfügung und bemühen uns, Ihren Wünschen nach einer früheren Lieferzeit nachzukommen – sofern dies machbar ist.

Im Winter können witterungsbedingte Verzögerungen durch Schnee und Eis auftreten, wenn die Straßen vereist sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis in solchen Fällen, da die Sicherheit unserer Lieferfahrer für uns oberste Priorität hat.

Ihre Brötchen werden wir morgens leise an Ihrer Haustür ablegen, damit Sie ungestört weiterschlafen können. Falls Sie bevorzugen, dass wir die Lieferung an einem anderen Ort ablegen (z.B. unter dem Carport oder am Seiteneingang), berücksichtigen wir dies gerne. Bitte geben Sie solche Anweisungen in den Lieferhinweisen an.

*) In ländlichen Gebieten erfolgt die Lieferung in der Regel bis ca. 9.00 Uhr!

Wenn es mal Reklamationen gibt und Sie nicht zufrieden sind?

Wo Menschen wirken, sind Fehler nicht ausgeschlossen. Sollten Sie einmal Grund zur Beanstandung haben, etwa weil eine Lieferung ausblieb oder nicht dem Bestellten entsprach, oder falls ein bestelltes Produkt fehlt, empfehlen wir Ihnen, die Reklamationsmöglichkeit direkt in Ihrem persönlichen Kundenportal zu nutzen, um sich bei Ihrem zuständigen Lieferanten zu melden!

Selbstverständlich können Sie uns auch kontaktieren, doch bedenken Sie bitte, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Beschwerde etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir diese an den zuständigen Lieferanten weiterleiten müssen.

Wir legen großen Wert auf Servicequalität, wie sie einst selbstverständlich war, und streben danach, dass Sie vollständig zufrieden sind.

Unser freundliches Team ist zu den folgenden Zeiten für Sie da:

An Werktagen von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr

über unsere kostenfreie Telefonnummer 0800 664 80 800

oder per E-Mail

kontakt@express-broetchen.de

Kann ich meine Backwarenbestellung jederzeit ändern?

Sie haben die Freiheit, Ihre Bestellung jederzeit und so oft wie gewünscht anzupassen. Wir begrüßen es, wenn Sie sich auf einen vielfältigen Brötchenkorb zum Frühstück freuen können. Dies ist besonders bei Brötchenbestellungen von Bedeutung, da niemand jeden Tag dieselben Sorten essen möchte. Vielmehr ist es erwünscht, regelmäßig Abwechslung zu haben und neue Varianten zu probieren.

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Auswahl aus unserem reichhaltigen Angebot zu treffen und uns Ihre Wünsche online, per E-Mail oder telefonisch mitzuteilen.

Bitte beachten Sie: Unser Brötchenlieferdienst ist besonders flexibel gestaltet, sodass häufige Änderungen Ihrer Bestellung kein Problem darstellen. Wichtig ist allerdings, dass Änderungen für das Wochenende bis spätestens Freitag um 14:30 Uhr vorgenommen werden, um dem Lieferservice genügend Zeit zu geben, die Anpassungen bei der Bäckerei zu berücksichtigen.

Für Lieferdienste, die auch an Werktagen zustellen, muss eine Änderung bis zum Vortag um 14:30 Uhr erfolgen.

Brot, Brötchen und Backwaren

Zusammenarbeit mit örtlichen Handwerksbäckereien!

Unsere Backwaren kommen jeden Tag ofenfrisch zu Ihnen. Während Sie noch entspannt schlafen, sind die Bäckereimitarbeiter bereits in den frühen Morgenstunden fleißig am Werk. Sie nutzen ausschließlich regionale, erstklassige und überprüfte Zutaten, um Ihnen eine breite Palette an köstlichen Backwaren, Brot, Feingebäck und Konditoreiprodukten anzubieten. Dabei wird großer Wert auf frische und qualitativ hochwertige Rohstoffe aus der Umgebung gelegt, und sämtliche Erzeugnisse der Bäckerei entstehen täglich nach alter handwerklicher Tradition.

Sodann werden diese Backwaren, frisch aus dem Ofen, sorgfältig in Papiertüten verpackt und direkt zu Ihrer Haustür gebracht.

Warum sind die Brötchen manchmal weich und labbrig?

Die wärmere Sommerluft bringt oft eine höhere Luftfeuchtigkeit mit sich, was leider zur Folge hat, dass Brötchen ihre knackige Frische einbüßen und tendenziell weicher werden. Dies geschieht trotz der gleichbleibend hohen handwerklichen Qualität, mit der unsere Bäckermeister arbeiten, den bewährten Backverfahren und den gleichen Zutaten.

Wenn Ihnen also die Brötchen in den Sommermonaten, aber auch in der feuchten Herbst- und Winterzeit, weicher erscheinen, ist die erhöhte Luftfeuchtigkeit der Grund. Ähnliche Effekte begegnen uns im Alltag: Milch verdirbt im Sommer schneller, Obst wird eher matschig, und auch wir lüften nachts, um die stickige, warme Luft im Schlafzimmer zu vertreiben. In ähnlicher Weise reagieren auch unsere Brötchen auf die Luftfeuchtigkeit.

Möchten Sie einige Tipps, wie Sie die Knackigkeit Ihrer Brötchen länger bewahren können? Meine Ratschläge und der Expertentipp Ihres Bäckermeisters zur Wiederherstellung der Frische finden Sie im Abschnitt „Aufbewahrung und Frischhaltung der gelieferten Backwaren“.

Aufbewahrung und Frischhaltung der gelieferten Backwaren!

Das Wetter und die Tierwelt sind Faktoren, die wir nicht steuern können. Mit zunehmender Luftfeuchtigkeit, sei es durch Regen oder Schwüle, neigen die gelieferten Brötchen dazu, diese Feuchtigkeit aufzunehmen. Ihre Unterstützung, durch Bereitstellung eines geeigneten Behältnisses für die Ablage der Ware, kann hier jedoch Abhilfe schaffen.

Kühlboxen oder Thermokisten haben sich als besonders effektiv erwiesen, um die Waren vor schlechtem Wetter (wie Regen, Frost, oder hoher Luftfeuchtigkeit) zu schützen. Alternativ können Sie auch eine Plastikbox mit Deckel, einen Korb, einen großen Kochtopf mit Deckel, eine Kühltasche, eine Styroporkiste oder einen Baumwollbeutel bereitstellen. Wichtig ist, dass das Behältnis abgedeckt oder verschlossen werden kann, um ungebetene Tiere fernzuhalten und Ihr Frühstück sicher zu stellen.

Und wie verhält es sich in der kühleren Jahreszeit? Tatsächlich stellt dies überhaupt kein Problem dar. Wir haben festgestellt, dass die frischen Brötchen in der Kälte sogar noch länger frisch bleiben. Obwohl sie durch die Kälte stark abgekühlt werden, erreichen sie bei Zimmertemperatur schnell wieder ihre ursprüngliche Knackigkeit, als kämen sie direkt aus dem Ofen.

Da wir bereits ab 5 Uhr morgens liefern, könnten die Produkte einige Zeit vor Ihrer Haustür verweilen. Es ist ratsam, Ihre Backwaren so früh wie möglich ins Haus zu holen. Nachdem Sie die Brötchen ins Haus gebracht haben, sollten Sie sie bis zum Frühstück in der Papiertüte oder, noch besser, in einem Brotkasten aufbewahren.

Wird das Brot auch geschnitten geliefert ?

Aktuell ist es uns nicht möglich, diesen speziellen Service zu leisten.

Unsere Lieferung frischer Brote erfolgt üblicherweise gegen 5:00 Uhr morgens, direkt aus der Backstube. In diesem Zustand ist das Brot noch warm und deshalb nicht bereit zum Schneiden. Das frühmorgendliche Brot behält seine Wärme und Feuchtigkeit von der Nachtbackstube, was es besonders weich und elastisch macht. Versuche, ein solches warmes Brot zu schneiden, führen oft dazu, dass die Struktur des Brotes beschädigt wird, da der weiche Teig an der Klinge klebt und das Brot zusammengepresst wird, anstatt sauber geschnitten zu werden. Dies kann nicht nur die Qualität des Brotes beeinträchtigen, indem es seine luftige Textur verliert, sondern auch die Haltbarkeit verringern, da durch das Quetschen des Brotes die natürliche Schutzbarriere gegen äußere Einflüsse beschädigt wird. Deshalb entscheiden wir uns dafür, das Brot lediglich als Ganzes zu liefern, um Ihnen die beste Qualität und ein optimales Geschmackserlebnis zu garantieren.

Das Backwarensortiment?

Um herauszufinden, welche Vielfalt an Backwaren in Ihrer spezifischen Postleitzahlregion angeboten wird, empfehlen wir Ihnen, den Abschnitt „Brötchenpreise“ auf unserer Webseite zu besuchen. Dort geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, woraufhin Ihnen umgehend eine detaillierte Liste aller verfügbaren Backwaren, die wir in Ihrer Gegend ausliefern können, präsentiert wird. Diese Auflistung ermöglicht es Ihnen, einen umfassenden Überblick über unser breites Sortiment zu erhalten, von traditionellen Brötchen bis hin zu speziellen Gebäckkreationen, die alle frisch und mit größter Sorgfalt von ausgewählten Bäckereien hergestellt werden.

Am Ende dieser Seite finden Sie zudem wichtige Informationen zu den Liefergebühren, die je nach Lieferort variieren können. So haben Sie die Möglichkeit, sich vorab über die zusätzlichen Kosten Ihrer Bestellung zu informieren. Weiterhin erfahren Sie, welche renommierte Bäckerei für die Herstellung der hochwertigen Backwaren verantwortlich ist, die Sie bald genießen dürfen. Diese Transparenz ermöglicht es Ihnen, nicht nur die Qualität der Produkte zu beurteilen, sondern auch die regionale Herkunft und die handwerkliche Expertise, die in jedem einzelnen Produkt steckt, zu würdigen.

Die Bezahlung

Wie und wann kann ich eine Dauerbestellung kündigen?

Die Kontrolle über die Laufzeit Ihrer Dauerbestellung liegt vollständig in Ihren Händen. Um eine bestehende Dauerbestellung zu beenden, reicht eine einfache Benachrichtigung aus – sei es telefonisch, via E-Mail oder Fax. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Dauerbestellung direkt über Ihr persönliches Kundenportal mit wenigen Klicks zu stornieren.

Bei uns gibt es keine Kündigungsfristen, was Ihnen maximale Flexibilität garantiert. Sie haben die Freiheit, zu jedem beliebigen Zeitpunkt Ihre Bestellung zu pausieren und können ebenso problemlos zu uns zurückkehren, wann immer Sie den Wunsch verspüren, erneut bei uns zu bestellen. Ihr Kundenkonto bleibt für Sie dauerhaft bestehen, um Ihnen einen jederzeitigen Zugriff zu ermöglichen. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, ist das kein Problem – fordern Sie einfach ein neues an, und Sie erhalten umgehend Zugang zu Ihrem Konto.

Was kosten die Brötchen und Backwaren?

Aufgrund unserer Kooperation mit zahlreichen Bäckereien quer durch Deutschland ist es uns nicht möglich, eine einheitliche Preisliste für alle Regionen bereitzustellen. Die spezifischen Kosten für Backwaren sowie die zugehörigen Liefergebühren in Ihrer Gegend finden Sie unter dem Menüpunkt „Brötchenpreise“ auf unserer Webseite. Nachdem Sie Ihre Postleitzahl eingegeben haben, erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über die Auswahl an Backwaren, die wir Ihnen anbieten können. Ganz am Ende dieser Seite werden zudem die Liefergebühren aufgeführt, sodass Sie vollständige Transparenz über die Kosten erhalten.

Unser Haustür-Lieferservice erspart Ihnen nicht nur den Weg zum Bäcker, sondern auch wertvolle Zeit, die Sie stattdessen mit Ihren Liebsten verbringen können. Die Möglichkeit, morgens ein paar zusätzliche Minuten für ein gemeinsames, entspanntes Frühstück zu nutzen, ob süß oder herzhaft, wird Ihr tägliches Wohlbefinden spürbar steigern und zur Lebensqualität beitragen.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Wir stellen die Abrechnung Ihrer Bestellungen stets am Ende eines jeden Monats zusammen. Die Zahlung erfolgt dann bequem zum Monatsende. Sie finden Ihre aktuelle Rechnung jeweils zu Beginn des nächsten Monats in Ihrem Kundenportal unter dem Menüpunkt „Buchhaltung“ und dann „Rechnungen“.

Für das SEPA-Lastschriftverfahren benötigen wir Ihre Bankverbindung, die Sie uns gerne während des Bestellvorgangs mitteilen können. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher in unserem System hinterlegt werden.

Lastschriftverfahren: Die Bezahlung Ihrer Bestellungen erfolgt unkompliziert per SEPA-Lastschrift. Der Betrag für die offenen Rechnungen wird automatisch im darauffolgenden Monat von Ihrem Konto abgebucht. Wir legen Wert darauf, den Zahlungsprozess sowohl für Sie als auch für uns so einfach wie möglich zu gestalten und empfehlen daher die Teilnahme am Lastschriftverfahren. Ihre Bankdaten können Sie uns entweder telefonisch, schriftlich übermitteln oder direkt im Kundenportal eintragen.

PayPal-Zahlung: Aktuell bieten wir keine Bezahlung via PayPal an. Der Grund hierfür sind die hohen Transaktionsgebühren, die PayPal von Geschäftskunden verlangt. Da wir keine Mindestbestellmenge voraussetzen – im Gegensatz zu vielen Lieferdiensten – und somit die PayPal-Gebühren nicht über höhere Bestellvolumen kompensieren können, müssten wir diese Kosten an unsere Kunden weitergeben. Dies würde jedoch die Preise unserer Backwaren unnötig erhöhen und eine kosteneffiziente Lieferung verhindern.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen ?

Besitzen Sie einen Gutschein im Wert von xx Euro? Um diesen Betrag auf Ihrem Kundenkonto verbuchen zu können, ist zunächst eine kostenpflichtige Bestellung Ihrerseits notwendig. Nachdem Sie diese Bestellung durchgeführt haben, können wir den Wert Ihres Gutscheins Ihrem Konto gutschreiben.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, navigieren Sie bitte in Ihrem persönlichen Kundenportal zum Bereich „Kontakt“ und wählen dort die Option „Nachricht schreiben“. Im daraufhin erscheinenden Formular geben Sie bitte die Nummer Ihres Gutscheins sowie den entsprechenden Betrag an. Wir werden dann innerhalb weniger Tage den Gutscheinwert Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Die Bestätigung Ihrer Gutschrift können Sie anschließend im Bereich „Buchhaltung“ unter „Gutschriften“ in Ihrem Kundenportal einsehen.

EXPRESS-BRÖTCHEN auch bei Ihnen?
Fordern Sie hier als Neukunde Ihre kostenlosen Probebrötchen an.

Sie nutzen ein Handy? Nehmen Sie das Handy bitte
im Querformat um alle Informationen sehen zu können!

Sie haben noch Fragen? Kontakt zum Kundenservice!

Sie erreichen uns per E-Mail unter  kontakt@express-broetchen.de oder per gebührenfreier Bestell-Hotline unter  0800 664 80 800 (an Werktagen in der Zeit von 8.30-14.30 Uhr).

Oder nutzen Sie doch am besten unser Kontaktformular.