Wer kann die Brötchen bestellen?

Bestellen kann jeder der in unserem Liefergebiet wohnt und bei dem es möglich ist, ohne zu Klingeln die Brötchentüten an geeigneter Stelle, am besten vor der Haustür, abzulegen.

Da wir die frischen Brötchen morgens an Ihre Haustür hängen und nicht klingeln, ist eine Lieferung in Mehrfamilienhäuser bzw. Wohnblocks nur bedingt möglich. Es muss eine geeignete Ablagestelle, dievuneingeschränkt erreichbar ist, vorhanden sein.

Sie wohnen in einem Mehrfamilienhaus und sind sich nicht sicher ob wir Sie beliefern können? Dann nehmen Sie bitte mit Ihrem Regionalpartner vor Ort, am besten per eMail, Kontakt auf. Die eMail-Adresse von Ihrem zuständigen Regionalpartner finden Sie, wenn Sie auf Kostenlose Probebrötchen und anschließend auf Ihre Postleitzahl klicken!

Wie kann ich Brötchen bestellen?

Sofern Sie in einem unserer Liefergebiete wohnen, laden wir Sie gerne zu einer kostenlosen Probelieferung ein. Nachdem Sie Ihre Probelieferung bestellt haben, erhalten Sie von uns per Email Ihre persönlichen Zugangsdaten für unser Kundenportal. In Ihrem Kundenbereich können Sie neue Bestellungen anlegen, bestehende Bestellungen ändern, die Bestellhistorie einsehen und Lieferunterbrechungen eintragen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen auch telefonisch entgegen.

Bis wann muss ich meine Brötchen Bestellung getätigt haben?

Hier sind wir recht flexibel – Wir benötigen Ihre Bestellung für Dienstags-Samstags am Vortag bis spätestens 14.30 Uhr*.
Eine Bestellung für Sonntag & Montag brauchen wir bis spätestens Freitag um 14.30 Uhr*.

Um kurz nach 14.30 Uhr* gehen dann die Bestellungen an die Partnerbäckereien vor Ort, damit diese wissen, was sie zusätzlich für Express-Brötchen backen müssen und die entsprechende Teigmenge vorbereiten können.
*) in manchen Regionen kann auch ein früherer Bestellannahmeschluss gegeben sein, ob dies auf Sie zutrifft, sehen Sie als Kunde im persönlichen Kundenportal!

Muss ich für jeden Tag Brötchen bestellen?

Nein, natürlich nicht. Sie entscheiden selbst, ob Sie täglich, nur an bestimmten Tagen, oder nur am Wochenende frische Brötchen nach Hause bekommen möchten.

Was kostet die Lieferung?

Die Preise der Brötchen, Brote und Backwaren können Sie der Preisliste Ihres Lieferanten entnehmen. Diese finden Sie ganz einfach wenn Sie auf KOSTENLOSE PROBE klicken, Ihre Postleitzahl auswählen und dort dann auf KOMPLETTE PREISLISTE klicken. Für unseren Service, die frischen Brötchen zu Ihnen direkt an die Haustür zu liefern, verlagen wir eine kleine, je nach Liefergebiet abhängige, Liefergebühr die sich zwischen 0,65 Euro und 1,99 Euro je Lieferung belaufen wird. Die genauen Liefergebühren ersehen Sie unter Kostenlose Probe, dann Ihre PLZ auswählen und dort auf komplettes Angebot & Preisliste.

Wann bekomme ich morgens meine Brötchen?

Die morgens frisch in der Bäckerei verpackten Brötchen liefern wir werktags bis spätestens 7.00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen bis spätestens 8.30 Uhr aus. Beachten Sie jedoch, dass nicht überall an 7 Tagen die Woche geliefert wird. In einigen Regionen wird nur am Samstag, Sonntag und an Feiertagen geliefert! Sollten Sie Ihre Brötchen früher benötigen, rufen Sie uns gerne an. In den meisten Fällen können wir auf Ihre gewünschte Lieferzeit eingehen.

Wohin legen Sie die Brötchen?

Die Brötchen legen wir Ihnen morgens vor oder an an Ihre Haustür. Wenn Sie möchten, können Sie gerne eine Baumwolltasche an die Haustür hängen in die wir die Brötchentüte legen. Da vor allem in ländlichen Gegenden auch Katzen gern unsere frischen Brötchen mögen, empfehlen wir, dass Sie uns evtl. einen Eimer/Topf mit Deckel mit Ihrem Namen vor die Tür stellen, in den wir die Brötchentüte legen können. Sollten Sie einen anderen Ablageort wünschen (unter das Carport, an den Seiteneingang etc.), dann gehen wir gerne auf diese Wünsche ein.

Wie funktioniert die Lieferung im Winter?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die frischen Brötchen in der kalten Jahreszeit sogar noch frischer sind. Die Brötchen werden zwar stark abgekühlt, sind aber bei Zimmertemparatur schnell wieder knackig-frisch als würden sie gerade vom Bäcker kommen.

Von welcher Bäckerei kommen die Brötchen?

Ihre Frühstücksbrötchen werden von einer ortsansässigen Partnerbäckerei täglich frisch für Sie gebacken.

Kann ich meine Brötchenbestellung jederzeit wieder abbestellen oder ändern?

Ja, natürlich. Erreichen uns Ihre Nachrichten bis 14.30 Uhr, können wir sie schon für den nächsten Tag berücksichtigen; Änderungen für Samstag, Sonntag und Montag benötigen wir bis freitags um 14.30 Uhr.

Wann erfolgt die Rechnungsstellung?

Wir rechnen Ihre Bestellungen immer am Anfang des Folgemonats ab.

Wie bezahle ich meine Brötchenlieferungen?

Die fälligen Beträge buchen wir monatlich von Ihrem Konto ab – die Bankverbindung können Sie uns bei der Bestellung mitteilen. Ihre Rechnung können Sie ONLINE im Kundenportal einsehen und erhalten Sie nach Rechnungsabschluss auch per eMail zugesendet.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet, wie kann ich Sie erreichen?

Telefonisch erreichbar sind wir täglich von 8:30-14:30 Uhr unter unserer kostenfreien Express-Brötchen Hotline 0800 664 80 800.

Außerhalb dieser Zeit sind wir über das Kontaktformular, Fax oder per Anrufbeantworter erreichbar. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre Nachricht.