FRAGEN & ANTWORTEN

Allgemeine Fragen zum Brötchen-Abonnement

1. Kann ich auch nur eine einzige Lieferung oder sporadisch bestellen?

Sie können Ihre Bestellung jederzeit flexibel an Ihre Wünsche anpassen, ändern oder pausieren. Selbstverständlich sind Bestellungen auch nur an einzelnen Tagen möglich oder, damit Sie nicht vergessen Ihre Brötchen zu bestellen, können Sie auch eine Dauerbestellung anlegen, die Sie jederzeit anpassen oder beenden können.

2. Wie kann ich eine Dauerbestellung kündigen?

Bei uns können Sie jederzeit Ihre Dauerbestellung beenden. Es bedarf hierbei keiner Kündigungsfrist. Einfach ins Kundenportal einloggen, Ihre Dauerbestellung in der Historie aufrufen und dann auf den beenden Button klicken, fertig.

3. Wann werden die Brötchen geliefert?

Ihre Brötchenlieferung erfolgt allgemein in den folgenden Zeiträumen:
– Montag bis Freitag bis 7:00 Uhr
– An Wochenenden und Feiertagen bis 8:30 Uhr
Genaue Zeiten können wir leider nicht angeben, da es immer auf das Bestellaufkommen am Liefertag ankommt, wie die Straßenverhältnisse sind und ob alle Backwaren rechtzeitig in der Bäckerei fertig werden.

4. Wie kann ich bei meine Bestellung ändern?

Ihre Brötchenbestellung können Sie einfach und flexibel in Ihrem Kundenportal abändern, pausieren oder individuell ergänzen. Darüber hinaus können Sie und auch telefonisch während der Geschäftszeiten erreichen und Ihre Bestelländerung durchgeben.

5. Wie kann ich meine Bestellung pausieren?

Sie gehen in Urlaub oder möchten aus einem anderen Grund Ihre Bestellung unterbrechen? Dies können Sie einfach und flexibel in Ihrem Kundenportal unter der Option “Bestellunterbrechung” erledigen. Beachten Sie aber, eine einmal angelegte Bestellunterbrechung bedeutet, dass in dem Zeitraum KEINE Lieferungen erfolgen, auch wenn Sie vergessen sollten eine Unterbrechung aktiv zu haben und eine Einmalbestellung aufgeben. Sie können aber jederzeit Ihre Bestellunterbrechung früher beenden.

6. Was kann ich tun, damit meine Backwaren sicher und wohlbehalten bei mir ankommen?

Den vollen Frühstücksgenuss erhalten Sie, indem Sie einen trockenen Ablageort vorbereiten, sodass Ihre Backwaren problemlos angeliefert werden können und frisch bleiben. Für eine sichere und hygienische Aufbewahrung Ihrer Backwaren, hängen Sie am besten einen Baumwollbeutel an die Haustüre oder stellen eine verschließbare Ablage bereit – beispielsweise einen Korb oder eine Box mit Deckel. Alternativ auch eine größere Kühlbox.

7. Muss ich täglich bestellen?

In unserem Kundenportal können Sie Ihre Bestellung flexibel und nach Ihren Wünschen anpassen. Sie können täglich, mehrmals oder nur einmal pro Woche bestellen. In einigen Regionen wird jedoch nur an bestimmten Tagen (zum Beispiel nur am Wochenende) gelieefrt.

8. Muss ich aufstehen, um die Backwaren entgegenzunehmen?

Express-Brötchen.de bringt neben frischen Brötchen und Broten auch mehr Zeit und Genuss. Für den Brötchenlieferservice müssen Sie nicht aufstehen, wir legen Ihre Bestellung an der Haustüre ab. Für eine sichere und hygienische Aufbewahrung Ihrer Backwaren, hängen Sie am besten einen Beutel an die Haustüre oder stellen eine verschließbare Ablage bereit – beispielsweise einen Korb oder eine Box mit Deckel.

Fragen zu Rechnungsstellung und Bezahlung

9. Welche Zahlungsarten bietet Express-Brötchen.de?

Express-Brötchen.de geht für Sie in Vorleistung und liefert den ganzen Monat die von Ihnen bestellten Backwaren. Immer am letzten des Monats erfolgt ein Rechungslauf und es werden die Rechnungen erstellt, die dann per eMail zu Ihnen gesendet werden. Diese können Sie einfach und bequem per Lastschrift bezahlen. Für die Lastschrift benötigtigen wir von Ihnen eine Einzugsermächtigung. Die Kontodaten (IBAN) können Sie bequem, sicher und verschlüsselt im Kundenportal hinterlegen.

10. Was kosteten die Brötchen und Backwaren bei Express-Brötchen.de?

Sie erhalten Ihre Backwaren zu marktüblichen Preisen zzgl. einer geringen Liefergebühr. Wie hoch die Liefergebühr ist, ist abhängig von der Postleitzahlregion. Am besten schauen Sie sich Ihre Preise für Ihr Liefergebiet an indem Sie im Menü auf BRÖTCHEN-PREISE klicken.

11. Gibt es bei Express-Brötchen.de einen Mindestbestellwert?

Nein, dafür wird eine kleine Liefergebühr je Lieferung erhoben.

Allgemeine Fragen zu Express-Brötchen.de

12. Wie funktioniert Express-Brötchen.de?

Express-Brötchen.de liefert frische Backwaren örtlicher Bäckereien direkt an Ihre Haustüre. Ihre Backwaren können Sie einfach und flexibel über unser Kundenportal bestellen. Ihre Bestellung wird Ihnen am gewünschten Liefertag frühmorgens direkt an den vereinbarten Ablageort zugestellt. Express-Brötchen rechnet die von Ihnen bestellten Backwaren monatlich ab. Sie bezahlen einfach und bequem per Lastschrift oder Überweisung. Dabei können sie ganz flexibel ohne Abozwang oder Kündigungsfristen bei uns bestellen..

13. Welches Sortiment bietet Express-Brötchen.de?

Von regionalen Handwerksbäckereien, welche unsere Partner sind, stellen wir Ihnen das Sortiment zur Verfügung, welches wir morgens zum Start der Auslieferungen erhalten können. Leider sind nicht alle Produkte die Sie vielleicht aus der Bäckerei kennen, morgens bereits verfügbar.

14. Wer backt für Express-Brötchen.de?

Express-Brötchen.de bezieht Ihre Brötchen und andere Backwaren immer von Bäckereien aus Ihrer Region. Express-Brötchen.de arbeitet ausschließlich mit Handwerksbäckereien vor Ort zusammen. Meist handelt es sich um Familienunternehmen, die Ihre Backwaren jeden Morgen frisch zubereiten. Welcher Bäcker Ihre Backwaren backt erfahren Sie jederzeit im Kundenportal unterhalb der Bestellmaske.

15. Wohin liefert Express-Brötchen.de?

Wir beliefern in Deutschland derzeit über 300 Postleitzahlgebiete und wachsen stetig weiter. Ob unser Brötchenlieferservice auch bei Ihnen verfügbar ist, erfahren Sie hier.

16. Wie erreiche ich den Express-Brötchen.de-Kundenservice?

Für Ihr individuelles Anliegen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir sind erreichbar an werktagen in der Zeit von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr über die kostenfreie Service-Rufnummer 0800 664 80 800.

17. Was kann ich tun, wenn Brötchen fehlen?

Am einfachsten nutzen Sie in diesem Fall die Reklamationsfunktion im Kundenportal. Klicken Sie dazu nach dem Login auf den Button „Reklamieren“ und geben Sie die benötigten Informationen ein. Selbstverständlich können Sie Ihre Reklamation auch telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wir kümmern uns in jedem Fall schnellstmöglich um ihr Anliegen.

18. Liefert Express-Brötchen.de auch an Sonn- und Feiertagen?

Viele unserer Kunden freuen sich auch an Sonn- und Feiertagen über backfrische Brötchen und Brote. Allerdings backen nicht in allen Regionen alle Partnerbäckereien auch Feiertags oder sind an örtlich geltende Regelungen des Ladenöffnungsgesetzes gebunden. Die Liefertage sehen Sie immer im Kundenportal auf der Startseite.

19. Wie funktioniert die kostenlose Probelieferung?

Die kostenlose Probelieferung ist der ideale Weg, um denService unseres Brötchenlieferdienstes kennenzulernen und um sich von der Qualität der Backwaren zu überzeugen. Die kostenlose Probelieferung Hier können Sie Ihre kostenlose Probe anfordern.

20. Muss ich nach der Probelieferung Kunde werden?

Die kostenlose Probelieferung ist völlig unverbindlich und kostenlos für Sie. Sie können anschließend entscheiden, ob Sie weiterhin beliefert werden möchten.

Fragen zum Express-Brötchen.de Kundenportal

21. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Bitte wählen Sie beim Login die Option „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Hinweisen auf Ihrem Bildschirm.

22. Ich kann mich nicht mehr einloggen, was kann ich tun?

Sollten Sie Probleme beim Login haben, kontaktieren Sie bitte unseren Express-Brötchen.de Kundenservice, damit wir uns um Ihr anliegen kümmern können.