Erfolgsgeschichte einer Regionalpartnerin aus NRW (Datteln) für unseren Lieferservice

Regionalpartnerin Express-Brötchen

Regionalpartnerin Elisabeth Rüping



Datteln im August 2018

Mein Name ist Elisabeth Rüping und ich bin seit März 2015 Regional-Partnerin von Express-Brötchen im Raum Datteln in Nordrhein-Westfalen.

Bereits Ende 2014 habe ich mit dem Gedanken gespielt einen Brötchen-Lieferservice zu eröffnen. Nach langer Suche bin ich auf Express-Brötchen gestoßen.

Der Webauftritt aber auch die Aussage „Wir sind kein Franchisegeber“ haben mich neugierig gemacht.

Nach mehreren Telefonaten mit dem Gebietsleiter und dem Geschäftsinhaber habe ich mich dazu entschlossen mit Express-Brötchen zusammen zu arbeiten.

 

Warum Express-Brötchen?

Was mich zur Zusammenarbeit bewegte ist vor allem die Service-Leistung die Express-Brötchen für ihre Regionalpartner übernimmt:

  • Rechnungsversand an die Kunden inkl. Portokosten
  • Service-Center mit 0800er Rufnummer für die Bestellannahme und -abwicklung
  • Erstellen von Marketing- und Werbematerialien
  • jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner an der Seite
  • Zahlreiche Tipps und Tricks zur Neukundengewinnung
  • u.v.m.

 

Ende März 2015 habe ich begonnen Neukunden zu gewinnen. Dafür wurden mir Materialien wie Türhänger,Flyer, Visitenkarten und ein Lieferkalender zur Verfügung gestellt.

So konnte ich im April den Lieferservice mit den ersten Probebrötchen starten.

 

Bereits im April konnte ich, danke der Hilfestellung, eine Rücklaufquote von über 8% erreichen und über 170 Probebrötchen verteilen.

Dank einer Aktion von Express-Brötchen habe ich pro Probetüte 30 Cent Rückvergütung erhalten. So konnte ich meine Kosten noch reduzieren.

Dank des Osterfeiertages habe ich bereits am ersten Aprilwochenende reguläre Bestellung ausgeliefert.

Ende April hatte ich bereits 120 Auslieferungen an einem Wochenende. Dank der vielen regulären Bestellungen habe ich sogar 300 Euro Gewinn gemacht.

Inzwischen baue ich bereits eine 2. Ausliefertour mit einem Angestellten Mitarbeiter auf . Für dieses Jahr plane ich zur Weihnachtszeit evtl. die 3. Tour zu eröffnen!

Aufgrund meines Erfolges mit Express-Brötchen wurde ich gefragt, ob ich neuen Regionalpartnern als Mentorin zur Verfügung stehen möchte. Seitdem unterstütze ich neue Regionalpartner mit Tipps und Tricks.  Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Elisabeth Rüping
Express-Brötchen Regionalpartnerin